Hochbau

ASFINAG
Ersterfassung und Objektsicherheitsprüfung Hochbauobjekte, Autobahnmeisterei Graz Raaba

Projektzeitraum

2021-2022

Ort

Graz/Steiermark

Leistungen

Ersterfassung, Objektsicherheits- und Bauwerksprüfung

Die ASFINAG unterzieht sämtliche ihrer Hochbauobjekte einer Objektsicherheitsprüfung nach ÖNORM B 1301. Im Zuge dieses Projekts erfolgte die Ersterfassung und Prüfung von 31 Hochbauobjekten im Erhaltungsgebiet der Autobahnmeisterei Graz-Raaba.

 

Die Objekte wurden in der ASFINAG internen Datenbank (ProOffice) erstmalig erfasst.

Bei der daraufhin erfolgten Zustandsbeurteilung galt es vorhandene Schäden und Mängel an den Objekten aufzuzeigen und mit einer Terminangabe für die Umsetzung einer notwendigen Maßnahme zu beurteilen. In weiterer Folge wurden Kostenschätzungen erstellt. Die Begehungen erfolgten vorwiegend zu Fuß. Für die Beurteilung schwer zugänglicher Bauteile wurde fallweise eine Drohne eingesetzt.

 

Diese Cookies-Info verdeckt unser tolles Video, aber wir kommen nicht drum rum.

Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details findest Du unter Datenschutz.