Hochbau

TIAG
Neubau Ausbildungszentrum und Adaptierung Werkstätten Gebäude

Projektzeitraum

2018

Ort

Treibach/Kärnten

Leistungen

Baustellenkoordination lt. BauKG

Beim Neubau des Ausbildungszentrums am Werk der Treibacher Industrie AG wurden neben einer modernen Gebäudehülle auch technisch bestens ausgestattete Lehrräumlichkeiten geschaffen.

 

Der neue Baukörper wurde durch einen Verbindungsgang mit dem bestehenden Werkstätten Gebäude vereint. Die tragenden Wände des Bauwerkes wurden in Mantelbeton- und Ziegelmassivbauweise hergestellt und die Dachkonstruktion wurde als Flachdach ausgeführt. Optische Reize wurden im Obergeschoss bei der Fassadegestaltung, in Form von blautönigen HPL (High Pressure Laminate) Platten, gesetzt.  

Diese Cookies-Info verdeckt unser tolles Video, aber wir kommen nicht drum rum.

Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details findest Du unter Datenschutz.